schliessen

Kids: Tanzkurs mit Andrea Schmid

Wenn eine tannigi Hose hät ...

«Wenn eine tannigi Hose hät ... denn chan er tanze wiener will, es git em keini Rümpf», heisst es in einem berühmten Kinderlied. Im Tanzworkshop liegen Rümpfe aber durchaus drin. Der erfahrene Tanzleiter Andrea Schmid führt die Kinder in die Grundschritte des Schweizer Volkstanzes ein. Die «Stubete-Kids» spielen live dazu ihre eingeübten Tanzstücke.

 

Termine und Details

Andrea Schmid

Andrea Schmid wuchs (in Bubikon ZH) in einer musikalischen und tänzigen Familie auf. Wenige Wochen alt besuchte er 1995 erstmals die Sing-, Tanz und Musikwoche im Lihn und kam mit Themenbereichen in Kontakt, die ihn noch heute faszinieren. Nach erstem Gehämmer auf dem Hackbrett begann er Geige zu spielen. Neben klassischem Unterricht spielte die Volksmusik dabei stets eine zentrale Rolle. Andrea Schmid musiziert heute in diversen Bands verschiedenster Musikstile und unterrichtet in der Kindervolksmusikwoche des Haus der Volksmusik. Als Mitglied des Volkstanzkreis Zürich ist er ausserdem Leiter verschiedener Volkstanzkurse.