schliessen

Duo Flückiger-Räss

«Fiisigugg»

Premiere

Wir erinnern uns: Wie schade, dass dieses Duo 2018 kurzfristig absagen musste, wie dankbar hatten wir das Duo Alder-Bolt damals gefeiert. Jetzt also kommt das Original mit «Fiisigugg», was im Einsiedler Dialekt so viel wie «Tüftler» bedeutet. Da seit der CD-Taufe alle Konzerte abgesagt werden mussten, kommen Sie an der Stubete am See in den Genuss des ersten Konzerts von «Fiisigugg».

Über ein Jahr haben Markus und Nadja (hier steht der Mann vor der Frau...) im stillen Kämmerlein getüftelt. Stimme und Instrument ausgelotet, nach neuen Melodien und Klängen gesucht. Alles mit dem Ziel, Musik entstehen zu lassen, welche die Zuhörer berührt. Unterhaltsame Musik mit einstweilen auch sonderlichen Klängen, welche archaisch anmuten und von der Vergangenheit in die Gegenwart führen.

 

Besetzung

Markus Flückiger: Schwyzerörgeli
Nadja Räss: Jodel/Stimme

Auftritt

Sonntag 30.8. / 16.00 Uhr

 

Video